Home > Klingeltöne > Gratis Klingeltöne > Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Sie gehören zu den beliebtesten Tatort-Ermittlern: Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prah) und Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).Thiel stammt ja vom Hamburger Kiez und hat sich aus familiären Gründen in die münsteraner Provinz versetzen lassen. Aus Hamburg hat er auch seinen Klingelton mitgebracht: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Der Song "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" entstammt ursprünglich aus einem Film aus den 1950er Jahren mit gleichnamigem Titel. Die Hauptrolle spielte damals der berühmte Hans Albers, der den Titel auch selber sang. Den monophonen Ton findet man auf dem Internetprotal des Ersten Programms als Audiodatei zum Download. Einmal als mp3-Datei und einmal als m4r-Datei fürs iPhone.