Klingelton von der Leine

In Hannover sitzt der Radiosender „Radio Leinehertz 106.5“ – zusammengesetzt aus dem Fluß „Leine“, der durch Hannover fließt und „Hertz“, was die physikalische Einheit für Frequenz (Radiofrequenz, auf dem der Sender sendet) ist. Nun hat irgendjemand sehr kreatives bemerkt, daß wenn man „Hertz“ ausspricht, man ja nicht unterscheiden kann, ob man „Hertz“ - also die physikalische Einheit – meint oder das Herz, das in jedem Menschen schlägt. Also flux alles zusammengebaut zu einem Claim, der nun da heißt: „Mein Her(t)z schlägt an der Leine“. Dieser Claim wurde dann zu einem wunderbaren Soundlogo verarbeitet, das man sich, sollte man denn Fan des hannoverschen Radiosenders sein, als Klingelton gratis herunterladen kann. Der Klingelton liegt sowohl als mp3-Datei als auch als mp4-Datei vor. Ein qr-Code und eine Anleitung helfen beim Download und der Installation auf dem Handy oder Smartphone. 

< Klingelton aus Bad Vilbel | Gratis Klingeltöne | Klingeltöne vom Lerchenberg >