Stinknormaler Klingelton: Simple Sound

Stinknormaler Klingelton: Simple Sound anhören

Info

Ein stinknormaler Klingelton. Sein Vorteil ist allerdings, daß er eben nicht zu den weit verbreiteten Klingeltönen gehört, die mit dem neuen Handy oder Smartphone geliefert werden. Damit unterscheidet man sich eben und greift sich nicht aus Versehen in die Tasche, nur weil es irgendwo klingelt und jemand den gleichen Klingelton eingestellt hat. 

Vor dem Download

Download

Hilfe und Tipps zu Download und Installation des Klingeltons

Welches Audioformat?

Für die Wahl des richtigen Audioformat gilt folgende Faustregel: 

  • Fast alle Handys und Smartphones unterstützen das .mp3-Format
  • Android-Handys oder -Smartphones verarbeiten sowohl .mp3 also auch .ogg
  • Bei Windows Mobile Handys nimmt man .wma
  • Geräte mit OS X – z.B. iPhone – haben ihr eigenes Format: .m4r   

Wie übertrage ich den SMS-Sound auf mein Mobiltelefon?

Die drei am weitesten verbreiteten Möglichkeiten, den Klingelton aufs Handy zu schicken sind: Handy und Computer per Datenkabel oder per Bluetooth verbinden. Für beide Möglicheiten sollte man die Betriebsanleitung des Handys gut lesen. Man kann aber auch auf diese Seite mit dem Smartphone oder Handy surfen und den Klingelton direkt abholen. Wer die URL nicht lange eintippen will, der scannt den untenstehenden QR-Code ein und wird dann direkt auf diese Seite geleitet.

< SMS-Ton Textnachricht empfangen (Morse Code) | Kostenlose Klingeltöne | Klingelton U-Boot >