Home > Tutorials > Windows Mobile: Klingeltöne hinzufügen

Windows Mobile: Klingeltöne hinzufügen

Windows Mobile KlingeltöneWem die Standard-Klingeltöne auf seinem Windows Mobile-Device nicht gefallen, der kann ganz leicht eigene Klingeltöne hinzufügen:

Windows Mobile Klingeltöne sind normalerweise im wma-Format. Ab Windows Mobile 6 kann man aber auch das mp3-Format verwenden. Damit dein Klingelton wenig Speicherplatz einnimmt, sollte er also in einem der beiden komprimierten Audiodatei-Formate vorliegen. Wenn man als Ausgangsmaterial (den Lieblingsong, den man als Klingelton verwenden will) für den eigenen Windows Mobile Klingelton eine Audio-CD oder eine wav-Datei vorliegen hat, dann sollte man die Datei am besten auf zuerst auf dem PC bearbeiten (Siehe unsere weiteren: Tutorials) und anschließen auf sein Mobiltelefon oder Smartphone übertragen. Und so lässt man den eigenen Klingelton auf seinem Windows Mobile-Device klingeln:

  1. Kopiere die Datei in das Verzeichnis: Windows\Rings auf deinem Gerät.
  2. Gehe zu den Telefonanwendung und wähle hier unter Menü und dann Optionen Deinen  Klingelton aus.

Viel Spass mit deinem individuellen Klingelton unter Windows Mobile!