Home » Klingeltöne » Gratis Klingeltöne » Narrhalla-Marsch als Klingelton

Narrhalla-Marsch als Klingelton

Habt Ihr euch schon mal so eine Fastnachtssitzung angeschaut? Der Humor ist echt fragwürdig. Kein Wunder, dass beim anwesenden Publikum der Alkohol in Strömen fließt, denn anders hält das ja kein normaler Mensch aus. Außerdem wird dem feiernden Publikum ja auch immer durch die Musik angezeigt, wann man zu lachen hat. Kapiert man auch sonst nicht.

Auch ein großer Hit auf den Fastnachtssitzungen ist der Mainzer Narhalla-Marsch. Narhalla ist ein Wortspiel aus Walhalla und Narr. Walhalla ist eigentlich ein Ort aus der nordischen Mythologie. Hier versammeln sich die tapferen gefallenen Krieger. Und Narhalla ist nach einer der zahlreichen Legenden zufolge das "Reich des ewigen Karnevals". Ursprünglich stammt der Narhalla-Marsch aus der Oper "Le Brasseur de Preston" des französischen Komponisten Adolphe Adam. Carl Zulehner, österreichische Regimentskapellmeister und Mitglied im Mainzer Carneval-Vereins (MCV), komponierte aus Motiven der Oper daraufhin den Narhalla-Marsch. Der wird übrigens auch bei Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 als Torhymne eingesetzt.

Auf der Website des MCV kann man sich einen Narhalla-Marsch Klingelton im .mp3-Format in einer kurzen und einer langen Version runterladen. Eine kurze Anleitung zur Installation gibt es dazu. Wer noch ein ganz altes Handy hat, für den gibt es den Narhalla-Marsch auch als polyphonen Klingelton in Form einer Midi-Datei.

Error