Komm doch mit auf den Underberg

Das berühmte Komm doch mit auf den Underberg stammt aus einem Underberg-Werbespot aus dem Jahre 1977 und wird bis heute in der Underberg-Werbung verwendet. Eigentlich ist das Lied ein Militärmarsch, der bereits 1914 von einem britischen Militärmusikkapellmeister namens Frederick Joseph Ricketts komponiert wurde. Richtig bekannt wurde der Marsch 1957 durch den Film „Die Brücke am Kwai". Dort wird er in einer Film-Szene von Kriegsgefangenen gepfiffen. Der Colonel Bogey March - so der originale Titel - ist auch als River Kwai March bzw. River-Kwai-Marsch bekannt. Denn am Schluss des Films gibt es ein Medley mit dem Titel River Kwai March, in das der Colonel Bogey March eingearbeitet wurde. Diese Version war übrigens 1958 ein Nr.-1-Hit in Deutschland.

Auf der Website stellt Underberg drei Versionen von Komm doch mit auf den Underberg als Klingelton zur Verfügung. Die Sound s liegen als mp3-Datei vor.