Home » Klingeltöne » Klingelton-Tipps » Klingelton Captain Future

Klingelton Captain Future

In den 1980ern war die Serie Kult: Captain Future. Es gab 52 Folgen der japanischen Zeichentrickserie, die auf den Originalgeschichten von Edmond Hamilton basierten. Dieser schrieb die Captain Future-Serie ursprünglich für ein amerikanisches Geschichtenmagazin in den 1940er Jahren. Der Inhalt der japanischen Fernsehserie weicht allerdings stark von der Ursprungsgeschichte ab. Wer kennt die Figuren der Fernsehserie noch? Da war natürlich Captain Future, der schlaue Professor Simon Wright (eigentlich nur ein fliegendes Gehirn), der starke Grag, Otto, der seine Gestalt verändern konnte und natürlich Joan, die Captain Future immer schöne Augen machte. Für die deutsche Fassung der Serie im ZDF wurde der Komponist Christian Bruhn engagiert. Seine Filmmusik hat ebenfalls Kultstatus erlangt und insbesondere die Titelmelodie „Captain Future“ eignet sich gut als individueller Klingelton. Übrigens hatten die für die Serie beim ZDF Verantwortlichen bereits einige Szenen, die sie als zu gewalttätig empfanden, herausgeschnitten. Trotzdem wurde gabe es eine große Diskussion um die Serie, weil man sie nicht für Kinder geeignet hielt.

Hier kannst Du „Klingelton Captain Future“ bei unserem Content-Partner runterladen

« Bonanza KlingeltonKlingeltöne Tipps Übersicht