Home » Klingeltöne » Gratis Klingeltöne » Ein Prosit der Gemütlichkeit

Ein Prosit der Gemütlichkeit

"Ein Prosit der Gemütlichkeit" ist wohl das meistgespielte Lied auf dem Oktoberfest in München. Komponiert hat es aber kein Bayer – wie man annehmen möchte – sondern ein Sachse. Der Komponist Bernhard Dietrich, der 1840 in Chemnitz geboren wurde, hat "Ein Prosit der Gemütlichkeit" geschrieben. Durchgesetzt als Oktoberfest-Hit hat es sich aber erst 1912. Das hat Bernhard Dietrich aber leider nicht mehr mitbekommen, denn er starb bereits 1902 im Alter von 62 Jahren.

Echte Oktoberfest-Fans haben "Ein Prosit der Gemütlichkeit" natürlich als Klingelton auf dem Handy. Die Oktoberfestkapelle "Die Kirchdorfer" bietet auf ihrer Website den Song als Klingelton zum kostenlosen Download an. Leider eben nur für das iPhone im .m4r-Format. Wenn du den Klingelton in einem anderen Format – z.B. .mp3 – benötigst, dann musst du ihn wandeln. Wie es geht, erklären wir hier. Die Datei ist im .zip-Format komprimiert und muss vorher mit einer entsprechenden Software entspackt werden.

Error