Home > Tutorials > Die beliebtesten Klingeltöne

Die beliebtesten Klingeltöne

Es gibt einfach Klassiker unter den Klingeltönen, die nie vergehen. Wenn man bei Google oder YouTube nach Klingeltönen sucht, werden sie sofort vorgeschlagen. Man hört sie auf dem Pausenhof, in der U-Bahn oder im Büro. Zumeist sind es Titelmelodien von Kinofilmen oder Fernsehsendungen aber auch bestimmte Hits aus den Charts haben es in die Klingelton-Top-10 geschafft. Wir haben sie nochmal für Euch zusammengestellt.

Pink Panther

„Der rosarote Panther“ ist eine amerikanische Filmkomödie. Berühmt und bestens geeignent als Klingelton ist das Saxofon-Stück aus dem Vorspann. Der animierte Panther wurde später in Deutschland als „Paulchen Panther“ berühmt. Viele erinnern sich gerne an die Trickfilmserie im Vorabendprogramm.

Fluch der Karibik

Der englische Originaltitel des Films lautet: „Pirates of the Caribbean“. Als Klingelton nimmt man hier meistens den Song „He's a Pirate“. Geschrieben und eingespielt haben den Titel die beiden Filmkomponisten Hans Zimmer und Klaus Badelt.

Kill Bill Whistle

Das schaurige Pfeifen ist natürlich ein idealer Klingelton zum Beispiel an Halloween. Der Filmkomponist Bernard Herrmann komponierte die Melodie unter dem Titel „Georgie's Theme“ für den Thriller „Twisted Nerve“. Erst später übernahm Quentin Tarantino das Thema für den Film „Kill Bill“.

Altes Telefon

Ein analoges Telefon, wie man es in Deutschland bis in die 1990er Jahre noch in vielen Haushalten klingeln hören konnte. Einen Altes-Telefon-Klingelton könnt Ihr bei uns kostenlos runterladen.

Beverly Hills Cop

Ein Film aus den 1980er Jahren. Eddie Murphy ist der Polizist Axel Foley, der in Los Angeles ermittelt. Drei Teile gab es noch später. Den berühmten Titelsong hat Harold Faltermeyer geschrieben und interpretiert. Das ist der Top-Klingelton für alle 80er-Fans.

Star Wars Imperial March

Der Marsch erklingt in den Star-Wars-Filmen meist dann, wenn Darth Vader irgendwie erscheint oder in der Handlung wichtig ist. Die Star Wars Filme bieten sich natürlich für weiter hunderte Klingeltöne an unter anderem auch, weil sie viele Sound-Effekte enthalten.

Miss Marple

Die Titelmusik zu den Miss Marple Filmen gehört zu den wirklichen Top-Klingelton-Klassikern. Ron Goodwin hat sie komponiert. Zu hören ist die Melodie ausschließlich in den vier Filmen, in denen Margaret Rutherford die Miss Marple spielt.

Bonanza

Man hat sofort die brennende Landkarte vor Augen, wenn man das Bonanza-Thema hört. Das gibt es übrigens auch gesungen (von Johnny Cash) und sogar auf Deutsch von Ralf Paulsen. Aber aufs Handy gehört natürlich die ganz klassische Version, wie sie im Vorspann der Serie um Vater und Söhne Cartwright erklingt.

Spiel mir das Lied vom Tod

Die berühmte Mundharmonika der sogenannten ‎Todesmelodie. Genial komponiert vom legendären Komponisten ‎Ennio Morricone. Ein Muss für alle Klingelton-Fans.

Sendung mit der Maus

Die Maus hatte erst kürzlich den 50. Geburtstag, da wurde überall im Ersten Programm gefeiert und auch die Titelmelodie konnte man in verschiedensten Versionen hören. Stefan Raabs funky Remake aus den 1990ern ist wohl das bekannteste Cover. Komponiert hat das Original übrigens Hans Posegga.

Hells Bells

Ein Song von AC/DC darf natürlich bei den beliebtesten Klingeltönen nicht fehlen. Weil die Glocken zu Beginn von „Hells Bells“ so schön erklingen, ist das natürlich der Knaller-Klingelton. Komponiert haben die „Höllenglocken“ Angus Young, Malcolm Young und Brian Johnson gemeinsam.

Pippi Langstrumpf

„Hey, Pippi Langstrumpf!“ heißt das Titellied zur Fernsehserie und zu den Filmen um Pippi und ihre Freude. Es wurde 1969 veröffentlicht. In den Filmen sang Eva Mattes das Lied – für die Serie Rosy Teen. Es gibt also zwei unterschiedliche Versionen. Als Top-Klingelton eignen sich natürlich beide!

Löwenzahn

Peter Lustig war der Protagonist der ersten Folgen der Kindersendung „Löwenzahn“. Leider ist er schon verstorben. Er hat der Sendung seine ganz eigene Prägung verliehen. Der Titelsong zur Serie ist einer der meistgesuchten Klingeltöne bei Google.

Games of Thrones

Die Titelmelodie von Games of Thrones gehört inzwischen zu den top-gesuchten Klingeltönen bei Google. Ramin Djawadi schrieb die Musik und gewann dafür 2018 den Emmy Award.

Crank Klingelton

Crank ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2006. Der absterbende Klingelton, der im Film verwendet wird, ist immer noch ein super-beliebter Handy-Klingelton. Inzwischen ist auch schon Crank 2 rausgekommen. Einen dritten Teil wird es voraussichtlich nicht geben.