Home » Tutorials » Klingeltöne umwandeln mit XMedia Recode

Klingeltöne umwandeln mit XMedia Recode

  1. XMedia Recode ist eine tolle Freeware, mit der man Audio und Video-Dateien in alle möglichen Formate also auch Klingeltöne umwandeln kann. Erhältlich leider nur für Windows (Win XP SP3, Win Vista, Win 7). Download und Info von dieser Website.
  2. Original-Datei ins Jobfenster ziehen
    Mit XMedia Recode kann man beliebig viele Audiodateien auf einmal konvertieren. Dazu zieht man die Dateien einfach in das Job-Fenster. (Oder über Datei öffnen.)
    Klingeltöne umwandeln
  3. Wähle das Format, in das du die Klingeltöne umwandeln willst. In unserem Falle möchten wir den Klingelton in das m4a wandeln. Bei manchen Formaten kann auch noch zusätzliche Detail-Einstellungen vornehmen. XMedia Recode bietet ein tolles Feature, wenn du nicht weißt, welche Einstellungen du wählen sollst, dann kannst du unter Profil, dein Telefon bzw. Endgerät wählen.
    Klingeltöne umwandeln
  4. Wähle, wohin du die umgewandelten Dateien speichern willst.
    Klingeltöne umwandeln
  5. Wie man das Kodieren/Umwandeln startet, erklärt sich nicht sofort. XMedia Recode arbeitet mir sogenannten Jobs. Also: Erst Job hinzufügen und dann Kodieren klicken, schon geht's los.
    Klingeltöne umwandeln