Home > Klingeltöne > Kostenlose Klingeltöne > Klingelton „Berliner Luft“

Klingelton Berliner Luft

„Das ist die Berliner Luft“ ist so etwas wie die heimliche Hymne Berlins. Komponiert hat es Paul Lincke um 1900 für eine Operette. Das Stück verbreitete sich auch aufgrund seines Marschrhythmus schnell, weil es häufig von Militärkapellen gespielt wurde. In den 1920er Jahren wurde die „Berliner Luft“ der Operette „Frau Luna“ hinzugefügt, die internationalen Erfolg genoss und damit auch dem Stück zu weltweiter Bekanntheit verhalf. Die Berliner Philharmoniker beschließen ihre jährlichen Konzerte in der Waldbühne stets mit Paul Linckes Marsch von der berühmten Luft. Bei uns gibt es den Song als Klingelton intoniert von einer Drehorgel. Das passt doch zu Berlin, oder?

Download Klingelton Berliner Luft

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst!

Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen. Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei mit dem Klingelton Berliner Luft herunter! Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.

Info

Dateiendas-ist-die-berliner-luft.mp3,das-ist-die-berliner-luft.m4r
Online seit07.08.2018
Downloads17957
Länge00:47
Dateigröße1134 kb
Kategorie Musik
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag