Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Klingelton „Hummelflug“

Klingelton „Hummelflug“

Nikolai Rimski-Korsakow ist bei uns eigentlich nur Klassik-Profis bekannt. Aber er hat es geschafft, durch ein kurzes Interludium, was ein Zwischenspiel in beispielsweise einer Oper ist, doch noch einige Bekanntheit zu erlangen. Viele aber kennen nur das Stück, aber nicht den Namen des Komponisten. Es handelt sich um den sogenannten Hummelflug aus der Oper Das Märchen vom Zaren Saltan. Da das Stück schnell ist und schwer zu spielen, existiert ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Solo-Geigern, wer denn den Hummelflug am schnellsten spielen kann. Derzeit hält Geiger Oliver Lewis den Rekord. Er hatte David Garrett 2010 um fast zwei Sekunden „unterboten“. Bei uns gibt es den Hummelflug als schnellen Klingelton.

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateienhummelflug.mp3,hummelflug.m4r
Länge00:28
Dateigröße679 kb
KategorieTierstimmenMusik
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.