Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » MFV-Klingelton

MFV-Klingelton

Das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) wurde in den 1990er Jahren in Deutschland eingeführt. Seit dem machen alle Telefone diese komischen Piepstöne. Durch das MFV wurde der Verbindungsaufbau schneller, man konnte Signale zwischen Endgeräten übermitteln und Anrufbeantworter per Fernsteuerung abfragen. Das MFV überträgt für jede Ziffer einen Ton, der aus zwei Frequenzen besteht und der dann Vermittlungsstelle als Buchstabe oder Zahl erkannt wird. Dieser Klingelton simuliert den Sound, der entsteht, wenn man mit einem Telefon mit Mehrfrequenzwahlverfahren eine Nummer wählt.

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateienmfv.mp3,mfv.m4r
Länge00:03
Dateigröße91 kb
KategorieWitzige Klingeltöne / lustige Klingeltöne
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.