Home > Klingeltöne > Kostenlose Klingeltöne > Klingelton Bruder Jakob

Klingelton Bruder Jakob

Der „Bruder Jakob“ gehört zu den bekanntesten Kinderliedern weltweit. Wo das Lied zuerst gesungen wurde, da sind sich die Historiker uneins. Es wird wohl in Frankreich („Frère Jacques“) enststanden sein. Der Kanon ist in viele Sprachen übersetzt, dabei wurde, um das Singen zu erleichtern, auch gerne mal der Name des Bruders angepasst: Auf italienisch besingt man etwa den Bruder Martino und im Russischen gar den Burder Iwan. Auch die lautmalerische Glocke (Ding dang dong) wird landesspezifisch angepasst: Die Italiener beispielsweise läuten „Din don dan“. Die Chinesen haben die Melodie behalten und der Bruder ist ein Tiger. Deshalb ist unser Bruder-Jakob-Weckton instrumental aufgenommen, damit jeder in seiner Sprache mitsingen kann, wie es ihm gefällt!

Download Klingelton Bruder Jakob

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst!

Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen. Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei mit dem Klingelton Bruder Jakob herunter! Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.

Info

Dateienbruder-jakob.mp3,bruder-jakob.m4r
Online seit12.05.2020
Downloads23993
Länge00:27
Dateigröße666 kb
Kategorie Wecktöne, Musik
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag