Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Klingelton „Feuerwehr“

Klingelton „Feuerwehr“

Hier kommt er mit Tatütata: der Klingelton „Feuerwehr“ fürs iPhone und für Android. Aber Tatütata ist nicht die einzige Tonfolge bei der Feuerwehr. Für das Einsatzhorn gibt es zwar erstmal Vorschriften. Es muss einer DIN-Norm entsprechen und braucht eine Zulassung des TÜVs. Aber es sind unterschiedliche Klänge erlaubt. Und durch verschiedene Hersteller gibt es ganz unterschiedlich klingende Feuerwehrhörner. Der bekannteste Hersteller ist wohl die Firma Max B. Martin aus Baden-Württemberg. Nach Ihrem Gründer Herr Martin ist das weit verbreitete Martinshorn benannt. Also, Platz da! und Bahn frei! fürs unseren Feuerwehr-Klingelton, der natürlich überall Vorfahrt hat!

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateienklingelton-feuerwehr.mp3,klingelton-feuerwehr.m4r
Länge00:23
Dateigröße566 kb
KategorieWitzige Klingeltöne / lustige Klingeltöne
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.