Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Klingelton Sirene

Klingelton Sirene

Wisst ihr woher das Wort Sirene stammt? Es kommt aus der Griechischen Mythologie. Sirenen waren Fabelgestalten – man sagt Frauen mit Bart und in einem Vogelkörper – die durch ihren betörenden Gesang die Schiffe, die an ihrer Insel vorbeifuhren, an  Land locken wollten. Kamen die Seeleute dann auf die Insel, wurden sie getötet. Also machten die Schiffe immer einen großen Bogen um die Sirenen. Nur Odyseus wollte den schönen Gesang hören und lies sich an den Mast binden, damit er nicht verführt wurde. Erst als er die Sirenen nicht mehr hören konnte, wurde Odyseus losgebunden. Heute stehen die Sirene für ein warnendes Signal. Bei uns ganz einfach erhältlich als Klingelton der sagen will: „Achtung! Mein Handy klingelt!“

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateiensirene.mp3,sirene.m4r
Länge00:19
Dateigröße465 kb
KategorieWitzige Klingeltöne / lustige Klingeltöne
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.