Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Martinshorn / Polizei / Tatütata

Klingelton Martinshorn / Polizei / Tatütata

Warum heißt das Martinshorn eigentlich Martinshorn? Kommt das von einem Heiligen Martin, dem Schutzheiligen der Polizei- und Feuerwehrwagenfahrer? Das können die bestimmt manchmal gut gebrauchen. Nicht selten produziert ein Fahrzeug mit Blaulicht, das auf dem Weg zu einem Unfall ist, gar selbst solch einen. Aber zurück zum Martinshorn. Der Erfinder der Polizei- bzw. Feuerwehrsirene war nämlich ein Herr Max B. Martin. Seine Deutsche Signal-Instrumenten-Fabrik ist bis heute Weltmarkführer im Bereich Feuerwehr- und Polizeisirenen. Seit den 1970er Jahren ist es übrigens verboten Privat ein Martinshorn zu besitzen, aber auf dem Handy ist ein Tatütata-Klingelton natürlich erlaubt, wenn man ihn nicht zu laut macht ;-)

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateien.mp3,.m4r
Länge00:13
Dateigröße315 kb
KategorieWitzige Klingeltöne / lustige Klingeltöne
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.