Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Klingelton „Ich bin ein Berliner“

Klingelton „Ich bin ein Berliner“

Klingelton „Ich bin ein Berliner“ anhören

Info

Vor langer Zeit gab es in Europa ein Land, das war geteilt und es führte eine streng bewachte Grenze hindurch. Und auch die ehemalige Hauptstadt war einfach geteilt worden. Und die Menschen waren einfach getrennt worden und konnten sich nur unter extrem erschwerten Bedingungen wiedersehen. Dieses Land, liebe Kinder, war Deutschland, ja, das Land in dem Ihr lebt. Und die Hauptstadt, von der ich spreche, ist Berlin. Und wo heute die Hipster und andere wichtige Szenegeschöpfe ihr Unwesen treiben, da war eine schwer bewachte Mauer, die so hoch war, dass man leider keine Club Mate darauf abstellen konnte. Als das Land geteilt war, gab es einen mutigen, schönen und jungen Ritter, der das Land retten wollte und dehalb hielt dieser, sein Name war John F. Kennedy und er war zufällig auch noch der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, am 26. Juni 1963 eine Rede vor dem Rathaus Schöneberg (West-Berlin). Und nur etwa 26 Jahre danach fielen die Mauer und die Grenze und alle Menschen in Deutschland lebten fortan wieder glücklich zusammen. Und weil dieser Ritter wusste, dass einmal eine Zeit kommen wird, in der man schöne Klingeltöne auf sein Smartphone laden wird, da tat er während seiner Rede auch noch den schönen Auspruch: „Ich bin ein Berliner“ und wir haben nun als erstes einen Klingelton daraus erstellt und stellen diesen hier kostenlos zum Download zur Verfügung. 

Vor dem Download

Download

Wähle das richtige Format für den Klingelton-Download!

Mp3 für Android-Phones, WMA für Handys mit Windows-Betriebssystem, M4R fürs iPhone!

Hilfe und Tipps zu Download und Installation des Klingeltons

In welchem Format soll ich den Klingelton „Ich bin ein Berliner“ runterladen?

Am weitesten verbreitet ist das mp3-Audioformat. Das funktioniert auf fast allen Handys bzw. Smartphones. Nur Apple möchte, daß man auf dem iPhone ein spezielles Audioformat verwendet nämlich: m4r. Wer Probleme bei der Installation feststellt, kann die Klingeltöne konvertieren

Wie kommt der Klingelton „Ich bin ein Berliner“ auf mein Smartphone?

Man kann Computer und Handy per USB-Kabel oder per Bluetooth verbinden. Zumeist steht in der Anleitung deines Mobiltelefons, wie man die Verbindung herstellt und wie man Dateien überträgt. Du kannst aber auch gleich mit dem Smartphone oder Handy auf diese Seite surfen und den Klingelton direkt runterladen.

Wie installiere ich den Klingelton „Ich bin ein Berliner“ auf meinem Handy?

Android: Wenn du die Klingelton-Datei zunächst auf einen PC geladen hast, musst du PC und Handy oder Smartphone miteinander verbinden und dann die Datei in das Verzeichnis „Ringtones“ schieben. In den Einstellungen für Klingeltöne kannst du die Datei dann als Klingelton auswählen. Wenn du den Ton direkt aus dem Netz in das Musikverzeichnis geladen hast, musst du in Einstellungen auf Hinzufügen gehen und kannst dann den Ton zu Klingeltönen hinzufügen und auswählen.

iPhone: Die Installation von des Klingeltons erfolgt normalerweise über iTunes. Ziehe die Datei (.m4r) in deine iTunes-Mediathek. Sie wird dort sogleich als Klingelton erkannt. Bei der nächsten Synchronisation von iTunes mit deinem iPhone steht die Datei dann als Klingelton zur Verfügung und kann im iPhone Menü entsprechend als Klingelton festgelegt werden.