Home > Klingeltöne > Kostenlose Klingeltöne > Klingelton „Ich bin ein Berliner“

Klingelton Ich bin ein Berliner

Vor langer Zeit gab es in Europa ein Land, das war geteilt und es führte eine streng bewachte Grenze hindurch. Und auch die ehemalige Hauptstadt war einfach geteilt worden. Und die Menschen waren einfach getrennt worden und konnten sich nur unter extrem erschwerten Bedingungen wiedersehen. Dieses Land, liebe Kinder, war Deutschland, ja, das Land in dem Ihr lebt. Und die Hauptstadt, von der ich spreche, ist Berlin. Und wo heute die Hipster und andere wichtige Szenegeschöpfe ihr Unwesen treiben, da war eine schwer bewachte Mauer, die so hoch war, dass man leider keine Club Mate darauf abstellen konnte. Als das Land geteilt war, gab es einen mutigen, schönen und jungen Ritter, der das Land retten wollte und dehalb hielt dieser, sein Name war John F. Kennedy und er war zufällig auch noch der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, am 26. Juni 1963 eine Rede vor dem Rathaus Schöneberg (West-Berlin). Und nur etwa 26 Jahre danach fielen die Mauer und die Grenze und alle Menschen in Deutschland lebten fortan wieder glücklich zusammen. Und weil dieser Ritter wusste, dass einmal eine Zeit kommen wird, in der man schöne Klingeltöne auf sein Smartphone laden wird, da tat er während seiner Rede auch noch den schönen Auspruch: „Ich bin ein Berliner“ und wir haben nun als erstes einen Klingelton daraus erstellt und stellen diesen hier kostenlos zum Download zur Verfügung. 

Download Klingelton Ich bin ein Berliner

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst!

Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen. Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei mit dem Klingelton Ich bin ein Berliner herunter! Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.

Info

Dateienich-bin-ein-berliner.mp3,ich-bin-ein-berliner.m4r
Online seit31.07.2018
Downloads15442
Länge00:10
Dateigröße242 kb
Kategorie Stimmen und Roboter
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag