Home » Klingeltöne » Kostenlose Klingeltöne » Klingelton Scotland the Brave

Klingelton Scotland the Brave

Horch, wenn die Nacht hereingebrochen ist. Höre! Höre die Dudelsäcke rufen...So beginnt eine der drei inoffziellen Nationalhymnen Schottlands mit dem Namen „Scotland the Brave“. Da Schottland zum Vereinigten Königreichs gehört, wird bei königlichen Anlässen oder bei der Teilnahme schottischer Sportler an Olympischen Spielen die britische Nationalhymne „God Save The Queen“  gespielt. Es gab und gibt immer noch Forderungen nach einer eigenen offiziellen Nationalhymne Schottlands besonders aus den Reihen der Befürworter des Austritts Schottlands aus dem Vereinigten Königreich. Wahrscheinlich ist die Melodie von Scotland the Brave Ende des 19. Jahrhunders entstanden. Um 1911 wurde es zum ersten mal publiziert. 1950 schrieb Cliff Hanley den heute bekannten Text zu einem Arrangement des Stücks von Marion McClurg. Unserer Klingelton-Version von „Scotland the Brave“ kann natürlich mit einer klassischen Dudelsack-Instrumentierung aufwarten. 

Download Klingelton Scotland the Brave

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei mit dem Klingelton Scotland the Brave herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateienscotland-the-brave.mp3,scotland-the-brave.m4r
Länge00:19
Dateigröße472 kb
KategorieMusikKlingeltöne Nationalhymnen
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.