Morse-Code SMS-Ton

Dreimal kurz (...), zweimal lang (--), dreimal kurz (...) - übersetzt heißt das 'SMS'. Morsezeichen werden heute nur noch selten eingesetzt. Das Verfahren zur Übermittlung von Buchstaben und Zeichen wurde in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts von Samuel Morse entwickelt. Ein großes Einsatzfeld hatte das Morsealphabet bis Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts noch im Seefunkverkehr, bis dort weltweit ein modernes Seenot- und Sicherheitsfunksystem eingeführt wurde. Dieser SMS-Ton kann hier kostenlos runtergeladen werden.  

Download Morse-Code SMS-Ton

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen. Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei mit dem Morse-Code SMS-Ton herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateien.mp3,.m4r
Online seit05.02.2011
Downloads57141
Länge00:05
Dateigröße122 kb
Kategorie SMS-Sounds
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.