Klingelton „Pferd“

Wir haben hier mal das Schnauben eines Pferdes zu einem Klingelton verarbeitet. Aber warum Schnauben Pferde eigentlich? Dafür gibt es viele Gründe: Zum einen ist das Abschnauben eine Art Kommunikation des Pferdes, wobei aber nicht ganz klar ist, was das Pferd damit ausdrücken will, denn ein Pferd schnaubt sowohl in angespannten wie auch in entspannten Momenten. Wahrscheinlich drückt jedes Pferd sich anders über das Schnauben aus. Das Abschnauben kann aber auch eine Reaktion auf Staub sein, um die Atemwege wieder frei zu bekommen. Hier findest du auch das Wiehern als Klingelton.

Download

Es ist wichtig, dass Du das richtige Format für den Download des Klingeltons auswählst! Für alle Smartphones, auf denen Android installiert ist und Windows Phones, solltest Du die mp3-Datei runterladen.

Wenn Du der Besitzer eines iPhone bist, dann lade die m4r-Datei herunter! Weiter unten findest Du eine Anleitung, wie Du die Töne installierst.

Info

Dateienpferd.mp3,pferd.m4r
Länge00:01
Dateigröße31 kb
KategorieSMS-SoundsTierstimmen
BetriebssystemeAndroid, iOS (iPhone), Windows Phone
LizenzCreative Commons Lizenzvertrag

Installation

Hier findest Du Hilfe zu Download und Installation des Klingeltons.